Hunde im Tierheim Verlorenwasser

Besuchsmöglichkeiten zur Zeit eingeschränkt und nur mit Terminvereinbarung und Maske.

Wenn Sie Fragen zu unseren Hunden haben, rufen Sie uns an: 033847 / 41890

Wir haben jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag, jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet (Anfahrt), letzter Einlass ist um 15.00 Uhr!

Lucky (mit Video)

LuckyLucky hat in seinem früheren Leben wohl nicht viel kennengelernt. Wir vermuten, dass er nur draußen gehalten wurde, kaum Menschenkontakt hatte, nicht ausgeführt wurde und nur Küchenabfälle bekam.

Inzwischen geht er sehr gern Gassi und kuschelt auch gern. Aber er ist noch lange kein einfacher Hund. Er mag es nicht, angestarrt zu werden. Wenn man etwas von ihm will, was er nicht möchte, fasst er zu. Das kann z.B. beim Ändern des Halsbandes sein, beim Tierarzt, beim Kontrollieren von Ohren und Zähnen, oder wenn man ihn ins Haus bringen will. Es heißt also weiter: üben, üben, üben.

Weiterlesen: Lucky (mit Video)

Liese (mit Video)

LieseLiese ist eine sehr angenehme Hündin, die sich seit ihrer Aufnahme bei uns toll entwickelt hat.

Sie ist viel ruhiger geworden und hat ihre überschüssige Energie abbauen können.

Sie mag keine Katzen, da wird sie richtig böse. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich dagegen ausgezeichnet. Egal ob große oder kleine, alte oder junge Hunde, Rüden oder Hündinnen - sie spielt und tobt mit allen und gibt dabei richtig Gas.

Auf Gassitour geht Liese gut an der Leine, zeigt sich aber auch sehr lauffreudig und hat "Pfeffer im Hintern".

Weiterlesen: Liese (mit Video)

Milan

MilanMilan ist ein netter und freundlicher Hund Menschen gegenüber.

Er läuft gut an der Leine. Auf unserem Gelände gibt er anfangs tüchtig Zug um rauszukommen, draußen wird er dann gleich ruhiger.

Weiterlesen: Milan

Marvin (mit Video)

marvin 12Marvin ist ein netter und freundlicher Hund. Er ist sehr verschmust. Mit seinem großen Hundeherz liebt er seinen Menschen abgöttisch.

Leider ist er blind. Menschen, die ihn nicht kennen, merken es nicht und wollen es auch kaum glauben, wenn sie ihn erleben. An der Leine läuft er gut und sicher.

Zur Vorsicht sollte man im Umgang mit ihm immer ein paar Regeln einhalten: Man muss ihn ansprechen, wenn man sich ihm nähert, damit er sich über das Gehör orientieren kann und nicht erschrickt oder in Panik gerät.

Weiterlesen: Marvin (mit Video)

Romya (mit Video)

RomyaRomya ist eine der tollsten Hündinnen, die wir je hatten.

Im Video sieht man ihre Lebensfreude und wie verschmust sie ist.

Sie ist einfach nur lieb und freundlich - zu allen Menschen, auch zu Kindern und zu allen Hunden.

Wir könnten sie bestimmt fünfzigmal oder öfter vermitteln - wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Romya ist nämlich blind. Ihre Besitzer ließen den Grauen Star aus Kostengründen nicht behandeln. Dadurch ist sie völlig erblindet und ihre Besitzer brachten sie schließlich in ein Tierheim.

Weiterlesen: Romya (mit Video)

Mischa (mit Video)

MischaMischa ist ein sehr freundlicher Zeitgenosse. Er mag Menschen - einschließlich Kinder.

Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich, wenn sie nicht allzu dominant sind.

An der Leine läuft er gut. Innerhalb des Tierheimes klappt es zwar nicht so - aber sobald er draußen ist, wird es besser.

Seine große Leidenschaft sind Spiele - egal ob mit seinem Menschen oder mit Spielzeug.

Wenn man Pech hat, zeigt er aber auch seinen Dickkopf: wenn Mischa auf Gassitour beschließt, dass es jetzt reicht, dreht er um und möchte nach Hause. Es geht dann keinen Schritt mehr in eine Richtung, die er nicht will. Er legt auch fest, ob rechts oder links abgebogen wird, wenn er irgendwo schnüffeln möchte. Mischa ist also eine kleine Wuchtbrumme, mit der man viel Spaß haben kann. 😀

Mischa wurde 2017 geboren und wiegt 35 kg.

Weiterlesen: Mischa (mit Video)

Bax (mit Video)

BaxBax ist ein lustiges, liebenswertes Kerlchen.

Er ist einfach ein netter Hund, der mit jedem gut klarkommt. Er mag Hündinnen ebenso wie Rüden und ist außerdem sehr menschenbezogen.

Wenn es auf Gassitour geht, lässt er sich gern anleinen, setzt sich dann hin und wartet brav, bis es losgeht.

Die erste halbe Stunde ist er sehr flott unterwegs, dann wird er etwas ruhiger und schnüffelt auch viel. Er braucht also Menschen, die gut zu Fuß sind und mit ihm mithalten können.

Weiterlesen: Bax (mit Video)

Gerom (mit Video)

GeromGerom ist ein ausgesprochen agiler und sportlicher Hund.

Er ist ein toller Begleiter: folgsam, neugierig, lernwillig.

Jedes Spielzeug ist ihm willkommen: Bälle, Seile, Quietschies, ... - ein echter Spieljunkie.

Auf Tour hat er ordentlich Zug an der Leine. Er braucht also unbedingt sportliche, aktive Leute, die ihn fordern und fördern - sowohl körperlich als auch geistig, denn Gerom möchte unbedingt etwas erleben.

Weiterlesen: Gerom (mit Video)

Drago (mit Video)

DragoDrago ist ein absoluter Schmusebär - wie im Video zu sehen.

Er möchte immerzu mit seinen Menschen sein. So ist er bei uns auch gar nicht gern im Auslauf - es sei denn, seine Tierpfleger sind dabei und beschäftigen sich mit ihm.

Er möchte überall mit, läuft gut an der Leine und geht auch an anderen Hunden entspannt vorbei.

Weiterlesen: Drago (mit Video)

Sara (mit Video)

SaraSara ist eine menschenbezogene und verschmuste Hündin.

Sie freut sich, wenn sie auf Gassitour darf und läuft gut an der Leine. Sie ist noch zügig unterwegs, braucht aber kein allzugroßes Tempo mehr und auch keine langen Strecken.

Mit ihrem Zimmerpartner Amon versteht Sara sich so super, dass die beiden sogar ihr Kissen teilen.

Weiterlesen: Sara (mit Video)

Remek (mit Video)

RemekRemek ist ein schmusiges kleines Hündchen.

An der Leine läuft er ganz brav, ist aber auch interessiert an allem und schnüffelt gern. Am liebsten geht er gemeinsam mit einem anderen Hund aus seiner Gruppe auf Tour.

Anfangs hätten wir auf diese Entwicklung nicht zu hoffen gewagt, denn Remek kam völlig verängstigt zu uns.

Er ließ sich überhaupt nicht anfassen. Eine Leine anlegen ging gar nicht, eine tierärztliche Untersuchung war überhaupt nicht möglich. Er geriet völlig in Panik und hat nur um sich gebissen.

Weiterlesen: Remek (mit Video)

Ella (mit Video)

EllaElla ist ein liebes, schmusiges Dackelmädchen, wenn sie die Person kennt.

Sie läuft gut an der Leine und liebt ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge in der Natur. Ella rennt noch wie ein junger Hund, bei dem auch schon mal der Jagdtrieb durchblitzt.

Sie ist verräglich mit Artgenossen.

Leider hat Ella das Alleinsein nicht gelernt und zeigt das durch lautstarkes Protestieren.

Ella wurde 2009 geboren und wiegt 7 kg.

Weiterlesen: Ella (mit Video)

Ramon (mit Video)

RamonRamon ist ein sehr junger Hund und entsprechend sportlich und agil.

Er ist auch verspielt, kennt aber vieles noch nicht und ist bei allem Neuen erst etwas zurückhhaltend.

Menschen gegenüber tritt er freundlich auf. Wir halten ihn allerdings nicht für einen Anfängerhund und möchten ihn auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln, denn aufgrund seiner Unerfahrenheit spielt er mitunter zu wild.

Ramon ist bedingt verträglich mit Hündinnen - da muss die Sympathie entscheiden.

Er wurde 2019 geboren und wiegt 17,4 kg.

Weiterlesen: Ramon (mit Video)

Rocky (mit Video)

RockyRocky ist ein putziges Kerlchen, das seinen Leuten gefallen will.

Er ist ein agiler Hund, der  Action braucht. Er liebt große Gassirunden und Kopfarbeit.

Rocky bleibt nicht gern alleine und möchte nicht von ihm unbekannten Personen angefasst werden. Dann kann es passieren, dass er schnappt. Deswegen würden wir Rocky nicht zu Kindern vermitteln.

Er möchte als Hund und nicht als Kuscheltier behandelt werden.

Weiterlesen: Rocky (mit Video)

Lesja (mit Video)

LesjaLesja ist am Anfang eher zurückhaltend und ruhig. Sie ist sensibel und mag keine hektischen und lauten Bewegungen.
Wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, geht sie "ihrem" Menschen nicht mehr von der Seite und man kann sie knuddeln und beschmusen.
Lesja is verträglich mit Rüden, Hündinnen sucht sie sich aus.

Sie wurde 2012 geboren und wiegt 27,00 kg

Weiterlesen: Lesja (mit Video)

Tosca (mit Video)

ToscaTosca ist eine recht kleine Hündin.

Sie ist schmusig, frech und fröhlich. Tosca ist ein agiler Hund, geht sehr gerne spazieren, ist dabei stürmisch und voller Tatendrang.

Tosca mag es jedoch nicht, bedrängt zu werden, dann schnappt sie.

Hintergrund ist ihr Misstrauen, dass sie anfangs hat, bis sie Vertrauen zu fremden Personen aufgebaut hat. Hierbei entscheidet sie nach Sympathie - im Übrigen auch bei ihren Artgenossen.

Hat man ihr Vertrauen dann gewonnen, zeigt sie sich von ihrer tollen Seite.

Weiterlesen: Tosca (mit Video)

Suka (mit Video)

SukaSuka ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin, wobei sie sich ihre Menschen aussucht.

Sie baut dann eine feste Bindung zu diesen auf und möchte sie am liebsten stets und ständig begleiten.

Obwohl sie so ein kleines Hündchen ist, darf man ihre Bedürfnisse nicht unterschätzen. Sie braucht körperliche und geistige Auslastung. Sie darf im neuen Zuhause nicht fehlen, denn Suka ist sehr agil und sporlich.

Das entspannte Alleinbleiben beherrscht sie noch nicht. Da Hunde keine E-Mails oder Zettelnotizen verfassen können, zeigt sie ihren Frust durch Bearbeitung der Inneneinrichtung.

Suka wurde 2016 geboren und wiegt 7,8 kg.

Weiterlesen: Suka (mit Video)

Shawn (mit Video)

ShawnShawn wiegt 58 kg. Er ist einer der größten Hunde, die wir je hatten.

So stattlich seine äußere Erscheinung ist, so klein fühlt sich Shawn inwendig. Er ist ein echter Schisser und hat Angst vor allem, was ihm begegnet. Er geht nur widerwillig in Gebäude. Jedes unbekannte Objekt macht ihm Angst. Die Kehrmaschine, ein Müllbeutel im Weg o.ä. - wenn Shawn es nicht kennt, bleibt er stehen und geht nicht dran vorbei. Da helfen dann auch keine Leckerli. Er hat einfach gar nichts kennengelernt in seinem bisherigen Leben.

Weiterlesen: Shawn (mit Video)

Diana (mit Video)

DianaDiana ist eine scheue und ängstliche Hündin.

Sie erscheint etwas unnahbar und kommt nicht auf den Menschen zu.

Allerdings kann man den Bann brechen. Diana hat sich eine ehrenamtliche Helferin als Freundin ausgesucht. Bei ihr ist sie ein ganz anderer Hund. Es ist also zu schaffen.

Da Diana Leckerli liebt, hat man eine gute Möglichkeit, sie zu locken.

Sie verträgt sich mit Rüden, mit anderen Hündinnen nicht.

Diana wurde 2014 geboren und ist ca. 55 cm hoch.

Weiterlesen: Diana (mit Video)

Bracky (mit Video)

BrackyBracky ist sehr! sportlich.

Laufen, laufen, laufen, zur Abwechslung mal springen und dann wieder laufen ... Wenn man mit ihm zwei Stunden unterwegs war, möchte er anschließend am liebsten gleich wieder auf Gassitour.

Da er das Wasser liebt, bekommt man ihn dadurch aber müde, denn im Wasser zu spielen ist anstrengender.

Auch wenn er an Pfützen vorbeikommt, patscht er gern darin herum. Er spielt und tobt auch gern mit Hündinnen; Rüden pöbelt er an.

Weiterlesen: Bracky (mit Video)

Swieto

SweetySwieto wurde 2014 geboren und wiegt 15 kg.

Er liebt lange Spaziergänge und ist flott und zügig dabei unterwegs.

Er ist verträglich mit Artgenossen.

Swieto ist allerdings ein unsicherer und scheuer Hund.
Gibt man ihm genügend Zeit, um Vertrauen aufzubauen, ist er ein lieber, ruhiger, treuer und schmusiger Hund.

Wir stellen uns für ihn eine ruhige Wohngegend vor - gern mit einem Zweithund.

Weiterlesen: Swieto

Alabai (mit Video)

AlabaiAlabai wurde 2017 geboren.

Sein Gewicht konnten wir nicht messen, da er wirklich riesig ist und nicht auf unsere Hundewaage passt. Außerdem ist Alabai etwas unkooperativ dabei.

Wir vermuten, er wiegt über 50 kg. Ein echtes Kraftpaket, dem man gewachsen sein muss.

Eigentlich ist Alabai nur in Pension bei uns. Aber sein Herrchen kann ihn zur Zeit nicht zurückholen. Doch Alabai soll nicht ewig bei uns sitzen und deshalb suchen wir auf Wunsch seines Herrchens nach einem geigneten Zuhause für diesen Prachtburschen.

Weiterlesen: Alabai (mit Video)

Charlie (mit Video)

CharlieCharlie wurde 2017 geboren.

Er wiegt 16 kg.

Interessenten dürfen sich nicht bloß an seinem Aussehen orientieren. Charlie mag nicht alle Menschen und würde auch beißen.

Auch unsere Tierpfleger kommen nicht alle an ihn heran.

Weiterlesen: Charlie (mit Video)

Amelia (mit Video)

AmeliaAmelia hat nur ein Auge. Das verunsichert sie, so dass sie eher zurückhaltend und scheu auftritt.

Deshalb sollte man auch darauf achten, sich von der "richtigen" Seite zu nähern, damit sie sich nicht erschrickt.

Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie eine große Schmuserin.

Sie liebt es, öfter mal ruhige Spaziergänge zu machen. Sie läuft zügig und bummelt nicht, ist aber kein sportlicher Hund. Eine ruhige Wohngegend wäre schön, damit sie nicht schreckhaft reagiert.

Weiterlesen: Amelia (mit Video)

Loras (mit Video)

LorasLoras hat bei uns seine große Liebe gefunden: die Hündin Gitti.

Mit ihr gemeinsam geht er gerne und lange spazieren, lässt sich auch anfassen und ist ein lebensfroher Vierbeiner.

Anders verhält es sich, wenn er allein fremden Menschen gegenübersteht.

Weiterlesen: Loras (mit Video)

Gitti

GittiGitti - unsere kleine Pummelfee - ist am Anfang etwas unsicher und schreckhaft. Hat sie genügend Zeit, den Menschen kennenzulernen, ist Gitti sehr verschmust und verkuschelt.

Sie ist verträglich mit ihren Artgenossen, geht gerne spazieren und liebt ihren Loras. Gitti hat Jagdtrieb, daher sollten keine Kleintiere oder Katzen im neuen Haushalt wohnen.

Sie wurde 2011 geboren.

Derzeit wiegt sie 15 kg und muss etwas abspecken.

Weiterlesen: Gitti

Leo (mit Video)

LeoLeo ist ein absolutes Energiebündel. Er wurde erst 2016 geboren und wiegt 23 kg. Diese Größe ist gut zu handhaben, aber man muss etliches für ihn tun und mit ihm unternehmen. Eine Runde um den Block stellt den netten aber sehr lebhaften Mischling nicht zufrieden.

In manchen Situationen erscheint er etwas unsicher. Es kam auch schon vor, dass er manchen Mann angeknurrt hat, vor allem große. Aber das ist kein Standardverhalten bei ihm. Meist war alles problemlos.

Es heißt eigentlich wie immer: eine feste Bindung zwischen Tier und Halter aufbauen und den Hund sicher führen, dann wird alles gut.

Weiterlesen: Leo (mit Video)

Arthus

ArthusArthus ist ein sehr agiler und starker Hund. Er braucht eine Aufgabe im Leben.

Arthus hat einen guten Grundgehorsam. Wenn er etwas Tolles erlebt, kann es aber sein, dass er ihn dann vor lauter Lebensfreude und Aufregung manchmal beiseite schiebt.

Auch wenn er mitunter stürmisch erscheint, ist er doch sensibel und sehr schmusebedürftig. Er braucht einen souveränen Menschen, der ihn durchs Leben führt und bei dem er sich immer wieder versichern kann, dass alles um ihn herum ok ist.

Bei anderen Hunden unterscheidet Arthus nach Sympathie.

Er wurde 2010 geboren.

Weiterlesen: Arthus

Klein Rexi (mit Video)

Klein-RexiKlein-Rexi sehnt sich unglaublich nach Liebe und Zuwendung.

Er liebt es umherzutoben und schnüffelt auch sehr gern. Seine Nase ist immer am Boden und bahnt sich den Weg auch durch Modder, wenn es sein muss. Natürlich wird die Route auch ausgiebig markiert.

Klein Rexi wurde 2010 geboren und wiegt 16,6 kg.

Weiterlesen: Klein Rexi (mit Video)