Glückskinder 2010
Unsere "Glückskinder" - die Tiere, die wieder ein Zuhause gefunden haben. Lesen Sie sich die Geschichten in Ruhe durch, es sind wirklich ein paar ganz besondere Schicksale dabei.
In einigen Fällen haben uns die neuen Familien auch mit Bildern und Berichten über das neue Heim unserer ehemaligen Schützlinge versorgt....
Othello ist ein ganz junger Border-Collie-Mischling. Er wurde im Januar 2009 geboren und ist ein ganz liebenswerter Hund - aber definitiv kein Hund für Jedermann, denn er braucht unglaublich viel Beschäftigung.
Othello kommt sehr auf Menschen zu, möchte immerzu spielen und man merkt ihm an, dass er außerordentlich wissbegierig ist. Nicht ohne Grund war ein Border-Collie der Star bei "Wetten dass .. ?, denn er konnte mehrere hundert Gegenstände am Namen erkennen und finden. Wer also die Zeit und Kenntnisse für Othello hat, wird einen ganz tollen Freund erhalten.
"Liebes Verlorenwasser-Team,
liebe Weihnachtsgrüße vom glücklichen Bienchen (früher Sabinchen), hier mit ihrem gerade ausgepackten Weihnachtsgeschenk,
sendet Ihnen Familie S. aus Ludwigsfelde."
"Hallo liebes Tierheim,
hier meldet sich euer alter Kumpel Harion (jetzt nur noch Harry).
Mir geht es wirklich supergut in meinem neuen Zuhause. Ich habe schon viel gelernt und bin mit meinem "Menschenrudel" sehr zufrieden.
Ich hoffe es finden sich für meine Kumpels auch so nette Menschen.
Also liebe Weihnachtsgrüße und bis bald
euer Harry"
"Sally und "TOMTE"
wünschen allen Mitarbeitern vom Tierheim Verlorenwasser frohe Weihnachten und einen gute Rutsch.
Allen Kumpels die leider bei Euch sein müssen, wünsche ich für 2011 eine schnelle Vermittlung an liebe Tierfreunde. Damit es ihnen genauso gut geht wie mir.
Wenn es allen Tieren so gut ginge, wäre die Welt in Ordnung.
Aber leider ist sie das nicht.
Bis bald mal wieder
Eure Sally."
"Lieber Herr Aland, liebe Mitarbeiter vom Tierheim Verlorenwasser,
hier nun endlich ein paar Bilder von unserer Donna. Irgendwie sind wir immer wieder davon abgekommen oder es kam was dazwischen.
Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Unserem Vierbeiner geht es ausgezeichnet und sie freut sich jetzt schon sehr auf die kalte Jahreszeit, mit der sie überhaupt keine Probleme hat. Im Gegenteil - Donna liebt Frost und Schnee. Allerdings mag sie auch unseren Gartenteich sehr wie man sieht.
Für gewöhnlich legt sie sich komplett zur Abkühlung in den kleinen Teich hinein und danach auf den Steg und dort bleibt sie manchmal stundenlang zum Träumen liegen. Es sei denn... ich steuere mit einem Buch in der Hand zu meiner Sonnenliege. Dann ist Donna mit ihren vier Beinen klar im Vorteil. Sie ist sehr viel schneller dort und auch drauf. Also drängeln wir uns dann beide auf der Liege ein wenig zusammen. Aber was ein gut erzogenes Frauchen ist, das läßt natürlich unserer vierbeinigen Prinzessin den Vortritt und setzt sich brav auf einen Stuhl. Donna hat die Liege vom ersten Moment an für sich als besten Platz mit Überblick auserwählt und dabei ist es halt geblieben.