Ehemalige berichten

Amara

Amara"Ihr Lieben,

lange haben wir uns nicht gemeldet.... es ist jetzt ziemlich genau 5 1/2 Jahre her, dass wir Amara zu uns holten. Sie war von Anfang an ein Sonnenschein und mit unserem Schäferhund Cato ein absolutes Dreamteam. Nie gab es auch nur einen Augenblick, wo wir dachten, das diese Entscheidung ein Fehler war. Nur Freude, nur Liebe, nur Vertrauen kamen von diesem Hundemädchen. Vor 2 1/2 Jahren mussten wir unseren Schäfi gehen lassen. Amara fing so an zu trauern, dass nichts mehr sie erreichen konnte. In ihrer Ecke auf der Couch lag sie, wollte nicht fressen, nicht aufstehen und eigentlich überhaupt nichts mehr.

Eigentlich wollten wir noch keinen Zweithund. Zu tief war die Trauer auch bei uns aber dieses Häuflein Elend zu sehen war noch schlimmer. Wir fanden ein Ridgebackmädchen und nahmen Amara mit zum Kennenlernen. Ein Schnuppern und das Leuchten in den Augen unserer Langnase war überdeutlich. Es folgten mehrere Besuche bis unser Neuzugang einzog und seitdem ist die Welt für Amara wieder in Ordnung. Wir wissen ja nicht wie alt sie ist, schätzungsweise nun vielleicht 11 oder 12, aber sie tobt wie ein Jungspund. Mittlerweile ist von dem beigefarbenen Hund, den wir im Oktober 2014 bei Euch abholten nicht viel übrig. Die Farbe ist hell geworden und im Gesicht haben wir nun eine Silberschnute. Aber auch nur daran kann man ihr Alter ahnen. Sie hatte vor 2 Jahren einen Tumor am Gesäuge, den wir aber rechtzeitig entdeckten und entfernen lassen konnten. Sie macht uns nach wie vor viel Freude und wir genießen es zu sehen, wieviel Spaß sie am Leben hat. Vor Kurzem sprach jemand meinen Mann an, ob wir den Hund aus Verlorenwasser haben.... da hat sie wohl einer erkannt 😁, nach all der Zeit. Sie ist nach wie vor ein Hauptgewinn. Vielen Dank, dass sie zu uns kommen durfte. Bleibt gesund!

Amara und Familie"