Aktuelles

Für ein blühendes Tierheim

Für ein blühendes TierheimIn dieser Welt liegt vieles im Argen. Wenn man vor dem Fernseher sitzt, ist es leicht sich aufzuregen und die Zustände zu bemeckern.

Wir versuchen, damit keine Zeit zu verschwenden, sondern zu überlegen, welchen Beitrag für Veränderungen wir selbst leisten können.

Eine Maßnahme in den nächsten Wochen sind Flächenumgestaltungen in unserem Waldtierheim Verlorenwasser.

Anstelle der vertrockneten Kiefern und ungenutzter Ödflächen mit hartem Gras wollen wir nützliche Flächen für Bienen, Insekten und Vögel schaffen.

Unser Tierheimleiter hatte dafür eine große Bodenfräse gemietet.

Während Siggi Totholz sägte, bis seine Säge stumpf wurde, ackerte Andreas den ganzen Tag mit der schweren Fräse, um mehrere Flächen für eine Aussaat vorzubereiten. Wir haben einen Zentner Phacelia-Samen besorgt – eine wunderbare Bienenweide – und ein wertvoller Bodenverbesserer.

Andreas und Siggi schafften mehr als erwartet, so dass sie unserer Mitarbeiterin Simone sogar noch den Wunsch erfüllen konnten, die Sicherheitsausläufe zu fräsen. Diese waren von den Hunden ganz festgetrampelt und sind nun wieder angenehmer zum Buddeln und Toben.

Wir haben noch viele Ideen in der Warteschleife und würden uns sehr freuen, wenn Tierfreund*innen uns mit Pflanzen unterstützen könnten.

In vielen Gärten vermehren sich Pflanzen oder gehen ungewollt Bäume auf, die weggeworfen werden.

Bitte denken Sie dann an uns: Funkien, Apfel- oder Hundsrosen, Disteln, Prachtspieren, Farne,  Buschwindröschen, Schaumblüte, Goldnessel, Schwertlilien, Haselnusssträucher, Birken, Walnussbäume, Holunder,  u.v.a.

Einfach anrufen, wenn Sie Ableger abgeben möchten.

Zur Fotostrecke:

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.