Aufreger

Aufreger: Wenn's richtig dumm läuft

Wenn's richtig dumm läuftEine sehr nette und angenehme Familie adoptierte Cash bei uns.

Nach ein paar Tagen brachten sie ihn zurück, denn die kleine Tochter hatte große Angst entwickelt. Sie kamen Cash weiterhin im Tierheim besuchen und hofften, ihre Tochter würde die Angst besiegen und mit einem Trainer könne man das unterstützen. Aber an eine Rücknahme trauten sie sich noch nicht heran und meinten: Wenn wir jemand anderen für den Hund hätten, sollten wir ihn vermitteln.

Die Wochen vergingen mit Besuchen.

Eine andere Familie erschien und es passte wunderbar für Cash. Schnell wurden wir uns einig. Die Abholung wurde für Sonntag verabredet. Wir überlegten noch, die erste Familie anzurufen, aber wir wollten sie nicht unter Druck setzen. Wenn wir gesagt hätten: "Wenn Sie ihn jetzt nicht holen, bekommt die andere Familie ihn", wäre evtl. keine ehrliche Entscheidung herausgekommen und wir hätten ein schlechtes Gewissen gehabt.

Die zweite Familie erschien wie verabredet zur Abholung. Zur selben Minute erschien die erste Familie. Sie hatten sich entschlossen, ihn wieder abzuholen.

Ein ganz trauriger Moment für diese Familie, "ihren" Hund mit der anderen Familie gehen zu sehen.

Manchmal läuft es richtig dumm.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.