Sternenkinder

Flipp

Flipp"Liebens Tierheim Verlorenwasser Team,

am 4.9.2021 haben wir euer Tierheim besucht und zum allerersten Mal unser kleines Knicköhrchen Flipp getroffen. Wir haben uns sofort in den wilden Racker verliebt. Am 11.9.2021 haben wir ihn in sein neues Zuhause geholt. Er war anfangs sehr ängstlich und musste viel Neues lernen, was er super toll gemacht hat.


Wir hatten 7 aufregende Monate mit ihm. Im April erlebten wir dann den ersten Schock. Flipp hatte den ersten epileptischen Anfall. Leider blieb es kein Einzelfall. Es folgten unzählige, immer schwerere Anfälle. Wir haben nichts unversucht gelassen, waren in allen Spezialkliniken, bei den besten Neurologen, haben ein MRT machen lassen. Leider schlugen die Medikamente nicht an. Flipp hatte eine Hirnhautentzündung, welche vermutlich Auslöser für die epileptischen Anfälle war. Am Ende war er von den vielen Medikamenten benommen und stark wesensverändert. Er hatte keine Kraft mehr zu kämpfen. Zu schwer und häufig waren die Anfälle.

Wir mussten die schmerzhafte Entscheidung treffen, ihn am 28.8.2022 einschläfern zu lassen. Wir können es immer noch nicht fassen, dass unsere kleine Fellnase nicht mehr da ist. Die Stille zu Hause ist erdrückend. Wir vermissen Flipp schrecklich und müssen das Geschehene verarbeiten.

Flipp hat Freude und Liebe in unser Leben gebracht. Wir möchten keinen einzigen Moment mit ihm missen. Danke liebes Tierheim Verlorenwasser, dass ihr uns Flipp vorgestellt habt. Es waren wundervolle, aber viel zu kurze 11 Monate mit diesem fantastischen Hund."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.