Glückskinder 2013

Felipa

felipaFelipa ist eine ganz liebe und zarte Hündin.

Sie hat in ihrem jungen Leben schon soviel durch, wie manch anderer Hund sein ganzes Leben nicht: Felipa kam mit einer schlimmen Fehlstellung ihrer Vorderpfötchen zu uns. Wir ließen von einem Spezialarzt untersuchen, ob man da etwas machen könnte. Aufgrund seines Rates nahmen wir die Korrektur der Fehlstellung in Angriff, denn unbehandelt hätten sich bald die Gelenke abgenutzt und Felipa damit große Schmerzen erdulden müssen.

Nachdem das erste Pfötchen erfolgreich operiert worden war und alles einwandfrei verheilt war, sollte das zweite Pfötchen drankommen. Doch es traten plötzlich Probleme am Hinterlauf dazu, die nun auch noch operiert werden mussten.

Auch das hat Felipa wunderbar weggesteckt.

Im September wurde dann das andere Vorderpfötchen gerichtet.

Das alles war eine ziemlich Tortur für die kleine Maus - aber auch für unsere Tierpfleger. Und für unser Konto sowieso. Wir danken allen Tierfreunden, die es mit ihren Spenden überhaupt ermöglicht haben, dass Felipa drei so teure Operationen erhalten konnte.

Nach dem dritten Eingriff haben sich die Muskeln wieder gut aufgebaut. Und Felipa ist der nette und ruhige Hund geblieben, der sie war.

Kaum hatten wir die Freigabe unserer Tierärztin zur Vermittlung von Felipa, erschien eine nette Familie aus Berlin. Sie hatten sich Marlitt ausgesucht und adoptierten sie. Doch Felipa ging ihnen nicht aus dem Kopf. So entschlossen sie sich, die beiden Geschwister gemeinsam zu adoptieren. Alles passte wunderbar und wir waren genauso glücklich wie Marlitt und Felipa.

Doch kaum Zuhause eingetroffen, gab es Schwierigkeiten mit dem Vermieter, der keinen zweiten Hund duldete. Es führte kein Weg hinein. Wir waren alle geschockt. Schweren Herzens berieten wir gemeinsam und kamen zu der Überzeugung, dass Felipa bleiben solle. So musste Marlitt wieder ins Tierheim zurück. Uns machte das ziemlich zu schaffen.

Inzwischen ist aber auch Marlitt gut vermittelt, so dass wir endlich sagen können: Ende gut, alles gut.

Weitere Infos finden sie hier:

Hilfe für Felipa

Felipas erste OP

Felipa nach der OP

Pechvogel Felipa

Felipa ist nicht unterzukriegen


Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: 033847 / 41890

Oder kommen Sie einfach bei uns vorbei, wir haben jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet (Anfahrt).

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.