Ehemalige berichten

Anna

Anna"Hallo liebes Tierheim Verlorenwasser,

wir dachten, es wäre nun wirklich an der Zeit zu berichten, wie es dem Wirbelwind Anna geht. Sie lebt nun seit über vier Monaten bei uns in Berlin und ist unser Glück auf vier Pfoten.

Wir hätten uns nicht erträumen können, wie sehr Anna unser Leben bereichert. Sie ist unglaublich neugierig, feinfühlig, aufmerksam, humorvoll, verkuschelt und eine Sportskanone. Selbst die aufgeregtesten Hunde werden ganz ruhig in ihrer Nähe und die ältesten und weisesten unter ihnen kann Anna doch noch für eine Spielrunde begeistern. Unsere Nachbarn halten sie für einen Mediator und haben sich auch schon alle in sie verliebt.

Sie ist vorsichtig und teilweise etwas schüchtern gegenüber Menschen und größeren Vierbeinern, aber sie wird von Tag zu Tag sicherer und wir stehen immer an ihrer Seite. Unerschrocken möchte sie die einfahrende U-Bahn beobachten oder sich endlich trauen in einen Aufzug zu steigen. Man merkt, wie sehr sie alle neuen Eindrücke aufsaugt.

Auch hat sie bereits einen besten Freund mit Namen Oscar. Wir üben täglich fleißig den Rückruf, weil ihr Jagdtrieb schon einmal mit ihr Durchgehen kann. Doch in sicherer Umgebung konnten wir sie sogar erfolgreich aus einer kurzen Hasenjagd zurückrufen.

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit und sind ganz gespannt, was noch alles in Anna steckt.

Habt vielen Dank, dass ihr euer Vertrauen in uns gesetzt habt und uns mit dem großartigsten Hund der Welt zusammengebracht habt.

Liebe Grüße,
Anette & Tom"