Aktuelles

Süß sind sie ja

Süß sind sie jaManche Besitzer geben ihre Katzen bei uns ab und wir müssen dann leider feststellen, dass diese trächtig sind.

Natürlich sind die kleinen Babys zuckersüß und wir haben unsere Freude mit ihnen.

Aber es macht uns auch traurig, dass wir damit quasi zu Vermehrern werden, wo es doch schon so viele Katzen gibt, die keine Familie finden.


Und dann kommt ja auch noch der Kostenfaktor hinzu. Die Nachwuchskatzen bleiben monatelang bei uns, denn wir vermitteln sie erst, wenn sie kastriert sind. Wir haben es uns abgewöhnt, uns auf Menschen zu verlassen, die im Vermittlungsvertrag eine Kastrationspflicht unterschreiben, es aber nicht einhalten.

Also ziehen wir die Kitten auf. Und das kostet. Das Futter ist das geringste Problem, aber Tierarztbehandlungen, Personalkosten der Tierpfleger, Strom und Heizung, Chippen, Impfen, Entwurmen, Kastrieren ... Schnell kommen ein- oder zweitausend Euro für so ein Kätzelchen zusammen.

Das können wir nur durch die Gemeinschaft der Spender*innen leisten und danken Ihnen herzlich.

Wir bitten Sie auch weiterhin ganz herzlich um Ihre Unterstützung. Am besten über unser Betterplace-Konto für Operationen und Medikamente.

Oder wie immer:

Unser Spendenkonto:

Tierheim Verlorenwasser
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Spenden per Paypal

EUR

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.