Der perfekte Hund

Der perfekte HundWir sind daran gewöhnt, dass einige Interessenten hohe Ansprüche an das Tier stellen, das sie adoptieren möchten.

Neulich kam ein Mann, der einen schussfesten Hund suchte.

Klar, kein Problem. Unsere Hunde sind voll ausgebildet. Auch Zeitung holen, die Kinder zur Schule bringen, den Tisch decken und vieles mehr können sie.

Außerdem haben alle unsere Hunde eine Spezialausbildung bei der Kripo hinter sich, damit sie Einbrecher von normalen Menschen unterscheiden können, denn Hundebesitzer erwarten von ihren Tieren, dass sie ruhig sind und nicht bellen dürfen. Aber sie müssen alles bewachen und natürlich dann bellen, wenn Einbrecher in der Nähe sind.

Zur Zeit arbeiten wir an der nächsten Trainingsstufe: wir wollen unseren Hunden das Bügeln der Wäsche beibringen.

Leider können wir nicht garantieren, dass unsere Tiere nach der Vermittlung ihre Fähigkeiten auch wirklich anwenden. Schon öfter mussten wir enttäuscht feststellen, dass sie im neuen Zuhause rumtricksen und sich wie jeder normale Dorfköter verhalten.

Aber es gibt eine spezielle Rasse, bei der es immer klappt. Wir stellen sie Ihnen in der Fotogalerie vor.

So ein Hund pinkelt keine Möbel an, wenn Herrchen mal wieder zu faul ist für eine Gassitour. Er ist garantiert schussfest und findet selbst die lautesten Chinaböller toll. Er kotzt nicht ins Auto. Er jagt keine Katzen. Er braucht keine teuren Medikamente und stirbt garantiert nicht an Krebs. Er jammert nicht, wenn Herrchen und Frauchen 10 Stunden zur Arbeit weg sind. Er beißt keine kleinen Kinder, wenn diese ihm schreiend das Fell ausreißen oder auf den Schwanz treten.

Nur bügeln kann er leider auch nicht.