Aktuelles

Für ein kleines Lächeln

Für ein kleines LächelnEs heißt, die Schere zwischen Reichen und Armen klafft immer mehr. Da ist sicher etwas dran.

Wir glauben aber zu bemerken, dass die Diskrepanz auch größer wird zwischen Menschen, die anpacken und etwas aufbauen und Menschen, die sich hauptsächlich darüber definieren, dass sie nölend/meckernd/aggressiv durch die Welt ziehen und sich damit beschäftigen, anderen ans Bein zu machen.

Wir haben uns seit Jahren die Technik angewöhnt, wenn andere sich negativ austoben, überlegen wir uns irgendeine gute Aktion.

Diesmal kamen ein paar Kartons mit Briefen für die Bewohner eines Altenpflegeheimes in Bad Belzig dabei heraus.

Diese Menschen leiden zum Teil sehr unter dem Corona-Besuchsverbot und der Einsamkeit.

Wir legten jedem Brief einen kleinen Schoko-Glückskäfer bei. Es waren noch welche übrig vom Jahresbeginn, als wir für jeden Mitarbeiter und einige Ehrenamtler Tütchen gebastelt hatten mit vielen Glücksbringern für 2020 darin.

Der Brief an die Menschen im Heim ist natürlich nicht die Welt – aber immerhin eine kleine Geste, die den pflegebedürftigen Heimbewohnern ein bißchen Ablenkung und ein paar gute Gedanken bringt und vielleicht ein kleines Lächeln zaubert.

Viele Menschen sind wegen des Kontaktverbotes jetzt zu Hause und nutzen die gewonnene Zeit gut. Aber noch viele mehr könnten - statt Gezänk oder anderen Schrott in die Welt zu setzen – positiv/kreativ denken, eine soziale Aktion starten ... und ein Lächeln verschenken.

Wir hoffen, wir kommen alle gemeinsam gut über die schwierige Zeit!

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.