Aktuelles

Dobbys Schicksal

Dobbys SchicksalDobby ist erst wenige Wochen alt. Doch er hat schon einiges durch.

Als Australian Shepherd gehört er zur Zeit zu den Modehunden, die zahlreich gezüchtet werden.

Mit wenigen Wochen wurde Dobby von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt und vom Züchter verkauft. Für ein Rudeltier - noch dazu so jung - ist das ein ganz gewaltiger Einschnitt.

Dobby hatte Glück, in eine sehr liebevolle Familie zu kommen. Doch es währte nur wenige Tage, denn eine schwere Allergie beim Kind machte die weitere Hundehaltung unmöglich. So landete Dobby bei uns.

Der Tierarzt war gerade da, als Dobby abgegeben wurde. So musste er auch gleich noch die Untersuchung über sich ergehen lassen. Man scheint ihm anzusehen, dass er die Welt nicht mehr versteht.

Dobby ist noch kein Vierteljahr alt und musste schon so viele Veränderungen und Trennungen aushalten. Wir Menschen verlangen den Tieren so einiges ab.  

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.