Aktuelles

Trüffelhund Charly

Trüffelhund CharlySeit einigen Jahren werden nicht mehr nur Schweine zur Trüffelsuche eingesetzt, sondern auch Hunde.

Charly erhält bei uns jetzt eine Spezialausbildung zum Trüffelhund, damit wir ihn besser vermitteln können😊. Und wie die Fotos zeigen, ist er sehr erfolgreich!

Nein, Sie haben es sicher gleich durchschaut: Charly begleitet unseren Mitarbeiter Andreas, der in seiner Mittagspause das Abendbrot beschafft.

Charly ist manchmal schwierig. Nicht jeder Mitarbeiter kann ihn führen. Deshalb hat Charly Sonderrechte, um die eine oder andere Extratour zu bekommen.

Im Moment lohnt es sich noch, Pilze bei uns zu suchen. Selbst die selten gewordene Krause Glucke ist um's Waldtierheim Verlorenwasser zu finden. Steinpilze, Maronen, Schirmpilze und Butterpilze sowieso ...

Schauen Sie doch mal vorbei.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.