Aktuelles

Fünf geplatzte Termine

BatterieDa wir so weit außerhalb von Berlin sind, müssen wir alle Fahrten zur Abholung von Spenden oder anderen Terminen immer gut organisieren und zusammenlegen, damit Zeitaufwand und Benzinkosten sich auch rentieren.

Eine Tagestour durch Berlin mit fünf Terminen war geplant. Doch der LKW sprang nicht an. Unser Tierheimleiter baute dran herum, schloss die Batterien zum Laden an ... Es half alles nix.

Die Batterien hatten sich ohne Vorwarnung in den Ruhestand verabschiedet. Unser Chef musste also sehen, wo er in der Nähe neue besorgen konnte. Dabei ist es immer besonders ärgerlich, wenn wir unter Zeitdruck handeln müssen, ohne groß Preise vergleichen zu können oder irgendwo eine Spende zu erbetteln.

Außerdem kamen unserem Chef beim Anruf in der Werkstatt schon gleich am Telefon Bedenken, ob die Mitarbeiter die richtigen Batterien meinten. Doch sie waren sich sicher, dass die Maße stimmten.
Nachdem er die neuen Batterien abgeholt hatte, versuchte er sie einzubauen. Sie passten nicht. Inzwischen war es 17.50 Uhr. Um 18 Uhr schloss die Werkstatt. Es reichte also grad noch für den Anruf zur Reklamation.

Leider gehören auch solche Aktionen zu unserem Alltag.

Inzwischen sind die richtigen Batterien eingebaut, die Termine neu organisiert und abgearbeitet.

Wie wir hörten, gibt es Batterieladeerhaltungsgeräte. Es würde uns sehr freuen, wenn jemand unserem Waldtierheim Verlorenwasser eines spenden würde.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.