Curtis in den Niederlanden

CurtisCurtis - ein alter Collie - wurde verwahrlost aufgefunden. Sein Besitzer meldete sich nicht.

Wir befreiten ihn von seinem total verklebten Fell und päppelten ihn auf.

Der hübsche Collie fand schnell Interessenten - doch er war ihnen zu alt.

Dann interessierte sich eine Familie aus Süddeutschland für ihn und reiste extra über eine Entfernung von 630 km an - gemeinsam mit ihrer Colliehündin.

Curties fand Gefallen an der anderen Hündin und rannte ihr ständig hinterher. Das war den Besitzern zuviel und so fuhren sie ohne ihn wieder nach Hause.

Doch bei einer Adoption braucht man Geduld - ein Tier kann nicht innerhalb von wenigen Stunden so "funktionieren", wie der Mensch das gern hätte.

Zur selben Zeit meldete sich eine Stiftung für Collies in Not aus den Niederlanden. Sie vermittelten uns eine sehr nette Dame, die sich speziell um alte und kranke Collies und Shelties kümmert. Bei ihr in Holland hat Curtis nun zu Wochenbeginn sein neues Leben aufgenommen, das er neugierig erkundet, wie auf den ersten Fotos zu sehen ist.

Curtis

Neue Bilder aus den Niederlanden