Hunde im Tierheim Verlorenwasser

Lucky (mit Video)

LuckyLucky hat in seinem früheren Leben wohl nicht viel kennengelernt. Wir vermuten, dass er nur draußen gehalten wurde, kaum Menschenkontakt hatte, nicht ausgeführt wurde und nur Küchenabfälle bekam.

Inzwischen geht er sehr gern Gassi und kuschelt auch gern. Aber er ist noch lange kein einfacher Hund. Er mag es nicht, angestarrt zu werden. Wenn man etwas von ihm will, was er nicht möchte, fasst er zu. Das kann z.B. beim Ändern des Halsbandes sein, beim Tierarzt, beim Kontrollieren von Ohren und Zähnen, oder wenn man ihn ins Haus bringen will. Es heißt also weiter: üben, üben, üben.

Als er zu uns kam, war er ein richtiger kugeliger Mops. Durch die vielen Gassitouren hat er inzwischen eine sehr schöne Figur bekommen.   

Da er sehr gern spazierengeht, hat er auch gelernt, gut an der Leine zu laufen und ist auch sehr schmusig geworden, wie man im Video sieht. Aber wenn ihm was gegen den Strich geht, schnappt er zu.

Mit anderen Hunden ist er unverträglich, denn - wie gesagt - er hat nichts gelernt und kennt keine Artgenossen. 

Auch Hundefutter ist ihm unbekannt. Weder Dosen- noch Trockenfutter nimmt er gleich an. Wir müssen immer eine Scheibe Wurst oben drauflegen, damit er weiß, was los ist.

Lucky wurde 2011 geboren. Sein Name hat sich bisher nicht erfüllt. Es wäre zu schön, wenn jemand dieser kleinen verletzten Hundeseele eine bessere Welt eröffnen könnte.


Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: 033847 / 41890

Oder kommen Sie einfach bei uns vorbei, wir haben jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet (Anfahrt), letzter Einlass ist um 15.00 Uhr.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.