Hunde im Tierheim Verlorenwasser

Shawn (mit Video)

ShawnShawn wiegt 58 kg. Er ist einer der größten Hunde, die wir je hatten.

So stattlich seine äußere Erscheinung ist, so klein fühlt sich Shawn inwendig. Er ist ein echter Schisser und hat Angst vor allem, was ihm begegnet. Er geht nur widerwillig in Gebäude. Jedes unbekannte Objekt macht ihm Angst. Die Kehrmaschine, ein Müllbeutel im Weg o.ä. - wenn Shawn es nicht kennt, bleibt er stehen und geht nicht dran vorbei. Da helfen dann auch keine Leckerli. Er hat einfach gar nichts kennengelernt in seinem bisherigen Leben.

Als Fehlkauf war sein Besitzer ihm von Anfang an nicht gewachsen und konnte Shawn nicht beherrschen.

Er mag keine anderen Hunde und legt sich unterwegs mit allen an. Aufgrund seines enormen Gewichtes steckt viel Kraft dahinter. Wenn er anruckt, kann er einen Menschen schnell zu Boden reißen.

Es ist also noch viel Arbeit nötig. Aber bei diesem Prachtburschen wird sie sich lohnen.

Shawn wurde 2018 geboren und ist ca. 70 cm hoch.


Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: 033847 / 41890

Oder kommen Sie einfach bei uns vorbei, wir haben jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet (Anfahrt).

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.