Ehemalige berichten

Hallo hier ist Rudi

Rudi"Liebe Tierpfleger des Tierheimes Verlorenwasser,

vor fast 8 Wochen haben wir unseren Rudi aus Ihrem tollen Tierheim adoptiert.

Als wir unseren Rudi mitnahmen war er sehr scheu und ängstlich allem Fremden gegenüber.
Er war ja auch immerhin schon 1 Jahr im Tierheim und zuvor kam er aus Rumänien. Und wer weiß was er da schon durchmachen musste.

Er hatte Angst vor fremden Menschen, lauten Geräuschen, fremden Umgebungen...
Im Haus kannte er wahrscheinlich keine Treppen und Autofahren war ihm fremd.

Und dann kamen wir und reißen ihm aus seinem Rudel und seiner gewohnten Umgebung.

Die Autofahrt nach Schönebeck – 1 ½ h, verlief ohne Probleme. Er war ängstlich aber ganz lieb auf seinem Sitz neben Frauchen angeschnallt.

Zu Hause mussten wir Ihn erstmal die Treppen hochtragen, weil er nicht so recht wusste, was da so vor ihm war.

Aber nun mal was Positives!!!
Nun sind fast 8 Wochen vergangen...
Unser Rudi ist so ein toller Hund, den wir nie wieder hergeben werden!!!!

Von Anfang an ist er stubenrein. Er liebt Spaziergänge auf gewohnten Gassi-Strecken und jedes Wochenende fahren wir in den Harz wandern und erarbeiten uns die Harzer Wandernadel.
Rudi liebt es in Wäldern zu laufen und freut sich mitleiweile schon richtig wenn es losgeht. Er lässt sich ohne Probleme sein Geschirr anlegen, läuft ohne Probleme die Treppen hoch und runter und fährt mega gerne Auto!!!!
Auch ist er Geräuschen wie fahrende Züge, Autos und Fahrräder sehr relaxt gegenüber geworden. Laute Motorräder mag er nicht so. Aber er bleibt dann stehen, lässt sich beruhigen und dann geht’s weiter.

Wir waren auch mit ihm schon ein paarmal in Gaststätten. Er legt sich brav neben den Stuhl und bleibt ganz relaxt liegen bis es wieder los geht.

Spaziergänge mit Bekannten sind auch entspannt. Nur zu viele Menschen auf einen Haufen mag er nicht so. Er gibt dann deutlich Zeichen, wenn ihm etwas zu viel wird indem sich einfach hinsetzt oder hinlegt. Aber das ist nur sehr selten.

In der Arbeitswoche bleibt Rudi ohne Probleme zu Hause oder fährt mit seinem Herrchen im LKW mit. Zwischendurch wird dann ein bissl gewandert oder einfach über nen Acker an der Langleine gepirscht.

Zu Hause liebt er seine Streicheleinheiten oder einfach nur in seinem Körbchen oder auf seiner Matte zu liegen und alles ganz genau zu beobachten.

Fazit ist: wir haben so einen richtig tollen Hund adoptiert.
Auch wenn es am Anfang nicht immer einfach ist, jeder Hund im Tierheim sollte so eine Chance bekommen ein schönes zu Hause zu finden!!!

Viele Leute schrecken davor zurück, einen Hund mit Vergangenheit zu adoptieren, aber genau diese Hunde haben eine Chance auf ein glückliches Hundeleben verdient und sie sind die Dankbarsten von Allen!!!

Liebe Grüße senden Euch Familie K. mit Rudi aus Schönebeck

Anbei noch ein paar Bilder von unseren Wanderungen und Besuch auf Frauchens Arbeit"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.