Fotos: Kitten Blog

20 Pfötchen erobern die Welt

Jungs_1

09.06.: Nun ist es mit der Ruhe vorbei und es geht los - so schnell einen die kurzen Beinchen eben tragen können. Notfalls wird halt mit dem Popo gebremst.

Heute eine kleine Einzelvorstellung:

Die ersten 3 Kitten sind jeweils die Jungs. Der rote ist ein kleiner Raufbold, muss immer der Erste sein und ist teilweise schon schneller an der Tür als die Mama. Der hübsche Tiger mit dem weißen Gesicht ist ein ganz lieber und aufgeweckter junger Fratz. Der dunkle Tiger ist einen absoluter Schmuser und läuft mir ständig hinterher. Und nun noch die zwei Mädels. Im Gegensatz zu ihren Brüdern sind sie zierlich und etwas zurückhaltend - aber nichtsdestotrotz absolut zutraulich. Aber sie wissen halt, wie man sich benimmt. 

Und natürlich Fay als die Mama. Wer das Glück hat und dieser jungen Dame ein Zuhause geben darf, der hat einen Sechser im Lotto. Sie hat mittlererweile verstanden, wofür der Kratzbaum gedacht ist. Sie ist absolut stubenrein, springt nirgends drauf und hat bis jetzt keinerlei Unsinn im Kopf, was Katzen sonst so an sich haben. Was eigentlich auch schade ist, denn gewisser Unsinn bringt halt meist auch etwas Spannung mit sich. Nicht umsonst sagt man halt oft, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben. Gut, ok, den hat sie auch, wenn es ums Kuscheln geht, denn das könnte sie stundenlang. Und wenn morgens bei mir der Wecker klingelt, dann stelle ich ihn meist so ein, dass er noch ein paar Mal klingelt. Das Klingeln ist allerdings der Startschuss für Fay, jetzt schmusen zu wollen. Aber immerhin wartet sie, bis der Wecker klingelt und tobt nicht Nachts durch die Gegend wie meine eigenen Katzen. Sehr sympathisch, muss ich ja zugeben. So, und nun lasse ich mal Bilder sprechen. Ach ja, da fällt mir ein: heute habe ich zum ersten Mal probiert, ob die Kleinen auch schon selbst aus dem Schüsselchen trinken, denn ihre Zähne sind draußen und traktieren die Mama ganz schön. Die ersten Versuche sind allerdings gescheitert. Ein Katerchen fand es zwar lecker, hat aber eher versucht, den Rand der Schüssel zu essen anstatt die Milch. Naja, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit ein bißchen Übung klappt das auch. Sie haben ja noch Zeit.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.