Fotos: Kitten Blog

29.05. - Seit einer Woche...

Mama Fay und ihre Babys...ist die kleine Familie nun hier und was soll ich sagen, außer daß alle einfach bezaubernd sind. Fay erfüllt vorbildlich ihre Mutterpflichten und kümmert sich weiterhin liebevoll um die Kleinen. Diese werden immer munterer und reagieren mittlerweile auch auf meine Stimme. Es wird nicht mehr lange dauern und sie werden die Kuschelhöhle eigenständig verlassen und beginnen, die Welt zu entdecken. Ein Kater kann bereits schnurren und es genießen alle sichtlich die Bauchmassage. Sie schauen einen richtig an und kommen auf einen zugekrabbelt. Naja, und schimpfen können sie auch ganz schön, wenn es nicht schnell genug geht oder aber ein Mitstreiter einen von der Milchbar verdrängen möchte. Mama Fay hingegen nimmt alles völlig gelassen hin. Jedesmal, wenn man das Zimmer betritt, kommt sie herbeigestürmt und begrüßt mich mit lautem Mauzen und schlingelt um meine Beine. So langsam beginnt sie auch, ein wenig zu spielen. Ich habe langsam den Verdacht,  als hätte sie die normalsten Dinge nicht kennengelernt. Der Kratzbaum schien etwas unheimlich zu sein und sie hat sich bis jetzt noch nicht wirklich rangetraut. Dazu muss ich aber sagen, sie hat noch nirgends ihre Krallen gewetzt. Sie springt auch nicht in die Regale oder auf die Möbel rauf.

Spielzeug nutzt sie gar nicht. Das einzige, womit man ihr eine Freude machen kann, ist eine Spielangel mit einem langen Band. Schade, dass sie offensichtlich nicht viel Abwechslung erfahren durfte. Aber das werden wir ja nun ändern. Da sie ja noch eine ganz junge Mama ist, sollte sie doch nicht auf ein interessantes und abwechslungsreiches Katzenleben verzichten müssen. Und wenn die Babys alt genug zum Toben sind, dann werden wir ihr mal richtig zeigen, was es heißt, 'ne Katze zu sein. 

Fay liegt mal wieder gerade neben mir und hält ein Mittagsschläfchen. So werde ich die Chance nutzen und eine Gassirunde mit meiner Hündin drehen. Wir wünschen allen weiterhin einen sonnigen und entspannten Sonntag.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.