Aktuelles

Wird Emma überleben?

EmmaEmma war vermutlich eine Katze. Sie wurde vor zwei Wochen vor unserem Tierheim ausgesetzt.

Als unsere Mitarbeiter nach Hause fahren wollten, entdeckten sie am Ausgang eine Kiste mit einem Zettel darauf. Die Kiste war allerdings leer.

Ob sich die Katze befreit hat oder ein Neugieriger, der vorbeifuhr, sie entwischen ließ, wissen wir leider nicht.

In den darauffolgenden Tagen haben wir auch immer mal wieder eine bunte Katze in Tierheimnähe gesehen, die in der Gegend niemand vermisste. Es könnte sich also um Emma gehandelt haben. Leider ließ sie sich nicht einfangen. Wir haben Katzenlebendfallen aufgestellt - doch ohne Erfolg.

Sollte Emma durch die weitläufigen Wälder um Verlorenwasser streifen, kann man nur hoffen, dass kein Jäger sie abschießt und der Winter nicht zu hart wird.

Vielleicht war Emma auch eine Hündin? Vielleicht hat sich jemand auch nur einen bösen Scherz erlaubt?

Sollte es sich tatsächlich um ein Tier handeln, das jetzt umherirrt, so kann man nur hoffen, dass es die Verantwortungslosigkeit seines Besitzers nicht mit dem Leben bezahlen muss. 

 

Text

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.