Aktuelles

Dreifaches Katzen-Glück

BusendorfIm vergangenen Jahr hatten wir sehr viele Babykatzen aufzuziehen.

Die meisten waren Nachwuchs von Streunerkatzen. Die gesundheitlichen Probleme waren extrem. Immer wieder waren Babys kurz vor dem Versterben.

Aber wie immer ist es unser Ehrgeiz, alles daranzusetzen, unsere Schützlinge ins Leben zu bringen. Tag und Nacht kümmerten sich unsere Mitarbeiter sowie Ehrenamtler einer Pflegestelle über ihre Kräfte.

Immer wieder waren einige der Katzen so am Ende, dass wir abends dachten: morgen müssen wir sie zum Einschläfern bringen.

Doch am nächsten Morgen aßen sie dann wieder, waren munter ...

Erneut schöpften wir Hoffnung.

Dann wieder und wieder Rückschläge: völlig verklebte Mäulchen und Nasen, mehr Röcheln als Atmen, schlimm entzündete Augen.

Von den großen und starken Tieren, denen es gut ging, lag dann plötzlich eines tot im Körbchen. Von den schwächsten, bei denen der ganze Körper entzündet war, kam plötzlich der Umschwung zum Abheilen. Wir trauten uns nicht mehr, unsererseits eine Entscheidung über Leben und Tod zu fällen.

Der Kampf ging über Monate und Monate. So extrem hatten wir es noch nie zuvor erlebt.

Die allermeisten Tiere haben wir durchbekommen. Doch bei einigen sind chronische Schäden geblieben. Sie sind auf einem Auge blind, oder hatten Polypen und trotz Operation eine Kopfschiefhaltung behalten, haben ein schwaches Immunsystem und schnupfen immer wieder mal.

Drei dieser besonders schweren Fälle durften jetzt gemeinsam zu einer ganz, ganz tierlieben jungen Frau ziehen. Gandalf, Schico und Bambino haben das große Los gezogen.

Wir sind so dankbar und wünschen alles, alles Gute!  

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.