Aktuelles

Unser blinder Ziegenbock

ZiegenbockVor einem knappen Jahr hatten wir zwei Zwergbergziegen aufgenommen. Das Böcklein war alt und blind. Deshalb wollte es der Tierarzt einschläfern, denn das Tier lebte in einem Gelände mit vielen Absturzmöglichkeiten. Doch die Besitzer hielten ein Einschläfern noch nicht für angemessen und brachten die beiden Hübschen deshalb zu uns.

Sie integrierten sich schnell in unsere kleine Gruppe mit den fünf anderen Ziegen.

Nun ist das Böcklein über Nacht verstorben. Abends lief es wie immer munter umher und nahm das Futter gut auf. Morgens fanden es unsere Tierpfleger tot vor - ohne irgendwelche äußeren Anzeichen von Verletzungen oder Krankheit. Das Alter hat wohl seinen Tribut gefordert.

Auch wenn es ein schneller Tod ohne erkennbares Leiden war, so stimmt er uns trotzdem sehr traurig. Es ist zwar "nur" eine Ziege - aber genauso interessant, hübsch und verständig wie ein Hund oder eine Katze.

Wir hoffen sehr, dass ihm seine letzten Monate bei uns angenehm waren und wünschen eine gute Reise über den Regenbogen auf eine saftige grüne Weide, die seine Augen wieder sehen können und wo er mit denen spielt, die von uns vor ihm dorthin gegangen sind.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.