Aktuelles

Grund zum Feiern

feierAuch für dieses Jahr hat sich unser Tierheim viel vorgenommen. Das Sommerfest muss langfristig vorbereitet werden und die beliebte Bescherung für unsere Tiere soll in diesem Jahr einen erweiterten Rahmen bekommen und deshalb auf den Beginn der Adventszeit vorgezogen werden.
Einige ehrenamtliche Mitstreiter trafen sich deshalb, um Einzelheiten zu besprechen.
Zunächst bestellte unser Tierheimleiter Wolfgang Aland aber erst einmal eine Flasche Sekt, denn in der Tat haben wir Grund zu feiern: Vor wenigen Tagen wurde der Flächennutzungsplan für Bad Belzig beschlossen. Darin wird die rechtlich zulässige Nutzung von Flächen festgeschrieben. Allgemein gültig ist z.B., dass man in Außenbereichen in der Regel nicht bauen darf. Unser Gelände befindet sich jedoch im Außenbereich. Während für die derzeit vom Tierheim in Anspruch genommenen Flächen eine Sondernutzung vorgesehen war, standen die von uns zusätzlich erworbenen Flächen von über 200.000 m² nur als Wald oder Brache im Plan. Im Laufe des Verfahrens wurde der Flächennutzungsplan jedoch überarbeitet und das gesamte Gelände als Sonderbaufläche Tierheim festgeschrieben. Wir sind außerordentlich froh darüber und danken den Abgeordneten und den Mitarbeitern der beteiligten Verwaltungen für die damit zum Ausdruck gebrachte Unterstützung unserer Vorhaben.

(Kleiner Hinweis für diejenigen, die sich eventuell Gedanken über die Bewirtung auf dem Foto machen: Selbstverständlich haben wir im Restaurant selbst gezahlt und nichts aus der Tierheimkasse finanziert!)

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.